Mentales Training – Den Erfolg im Blick                 Ich_KGW

hier ein Auszug aus der Broschüre zur 10. Kölner Golfwoche:

Wie negative Gedanken und Gefühle einen runterziehen können, diese Erfahrung hat jeder schon einmal gemacht. Aber den nächsten Schritt, sich von seinen positiven Gedanken zum Erfolg führen zu lassen, macht nicht jeder. Manch einer braucht dazu die Anleitung eines erfahrenen Coaches. Hier kommt Birgit Kumpfmüller ins Spiel, denn sie arbeitet seit Jahren erfolgreich als Mentaltrainerin im Golfsport.
Positive Gedanken und ein gutes Gefühl vor dem Schlag…..
……Genau hier setzt das mentale Training an: Der Schlag war nicht Mist, evtl. lag es nur an der Ausrichtung. Differenzierung hilft. Sieht man seine Angst vor dem Putt, sieht man den Ball im Bunker oder im Wasser, dann hilft es, sich den erfolgreichen Putt, den zielgenauen und weiten Schlag vorzustellen und dann den Ball zu spielen. Visualisierung hilft. Fokussierung auf das Ziel hilft. Regt man sich über den langsamen Flight, die nervigen Flightpartner, und schlechte Schläge auf. Dann hilft Ruhe und Entspannung.
Spaß am Spiel lernen
Mit einem Mentalcoach kann der Spieler seine eigenen Schwächen differenziert herausfinden und lernen durch individu- ell abgestimmte Trainingseinheiten und mentale Techniken, diese abzulegen und in Stärken zu verwandeln.
Mentalcoaching ist ein einfacher und schneller Weg, sein Spiel und damit auch sein Handicap zu verbessern. Und trotzdem ist es Arbeit. Arbeit, die dem Golfer die Möglichkeit gibt, nicht mehr mit seinem Spiel zu kämpfen, sondern Spaß und Freude an seinem Spiel zu haben. Und dann kommt auch der Erfolg!
Weitere Infos, Termine und Möglichkeiten eines Mentalcoachings:

Birgit Kumpfmüller
Fridtjof-Nansen-Weg 6 50354 Hürth
Tel. +49 2233 628 6114 info@bk-mentalcoach.de www.bk-mentalcoach.de

Artikel lesen

Kölner Golfwoche 2013:

8 Golfplätze in 8 Tagen…Golfspielen, Spaß haben, nette Menschen (wieder)treffen und kennenlernen, Erfolge feiern….eine erlebnisreiche Golfwoche ist zu Ende.

Zum ersten Mal habe ich die Kölner Golfwoche begleitet und stand den Teilnehmern mit Rat & Tat, mentalen Tipps und Tricks zur Seite.

Es hat mir viel Spaß gemacht!

Ich freue mich auf die Gewinner der Golf Mental Trainings-Gutscheine und auf das Coaching mit Euch.

Hier ein paar Bilder einer wunderschönen Woche.

Ich_KGW kölscher golforden FinaltagKGW1 FinaltagKGW 1146621_550060498364332_595630221_n KöGoWo_presented by AUDI

 

A.PR Golf vs. Golf Post – Mentaltraining mit Birgit Kumpfmüller

Birgit Kumpfmüller stellt das Golf Post Team bei einer Trainingssession mental auf den Wettkampf mit dem Sparringspartner A.PR Golf ein. Auf was kommt es beim Matchplay am 10.08. an? Birgit gibt uns wertvolle Tipps.

Presseartikel Golfpost vom 18.09.2012

Mentaltraining auf dem Golfplatz – Ein Selbstversuch

Golftraining Mentaltraining auf dem Golfplatz – Ein Selbstversuch Matthias Kiesinger Redakteur bei Golf Post

Meine Meinung stand eigentlich schon vorher fest. Doch ich muss zugeben: Golf Mental Training kann sich lohnen. 18.09.2012 Köln, Deutschland

Artikel lesen

Artikel vom Hürther Wochenende vom 26.09.2012

Zeitungsartikel

Zeitungsartikel

 

 

Zeitungsartikel lesen